zuviel SPAM

Oliver Welter mail at oliwel.de
So Feb 5 12:03:46 CET 2017

Hallo Christoph,

also was ich hier seit Jahren mache ist folgendes: Thunderbird sortiert
die erkannten Mails in den internen "Junk" Ordner der auch ein eigener
Ordner im deinem IMAP Ordner ist (sofern du dovecot mit maildir und
nicht mbox nutzt). Da kannst du die Mails einfach als einzelne Files
abgreifen - ich werte zudem noch das "Seen" Flag aus, so werden nur
Mails benutzt die der User "gelesen" hat, wenn mal ein False Positive
dabei ist, kann man das einfach rausfischen und verhindert so falsche
Daten beim Lernen. Zu erkennen sind gelesen Dateien an dem "S=" im
Dateinamen. Die relevante Zeile aus dem Script ist:

mv $DJUNK/*,S* /var/spool/salearn/

DJUNK ist der Pfad des Junk-Folders des Postfaches, nachdem ich alle
Mails verschoben habe lasse ich das "sa_learn" Script einfach über
/var/spool/salearn/ laufen.

Oli

--
Protect your environment -  close windows and adopt a penguin!