user root User doesn't exist

Christoph Kukulies kuku at kukulies.org
Do Feb 23 18:02:31 CET 2017


Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache: bedeutet das, daß ich das falsch Pferd trainiere? Will sagen Amavis nicht gleich spamassasin?

Von meinem iPhone gesendet während ich fuhr, aß, tippte, las und einen Rubik cube löste.

> Am 23.02.2017 um 16:30 schrieb Olaf Hopp <Olaf.Hopp at kit.edu>:
> 
>> On 02/23/2017 02:31 PM, ChristophKukulies wrote:
>> Die Situation ist jetzt auch wesentlich entspannter:
>> Es kommt zwar immer noch Spam rein (und durch), aber die testmails von emailsecurity.net kamen nicht mehr durch und man konnte in den logs sehen, daß sie gefiltert wurden.
>> 
>> Und ich glaube, ich bin jetzt fast da.
>> 
>> Danke jedenfalls und ich bin jetzt mit meinen Problemen auf postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
>> 
>> Grüße
>> Christoph
>> 
> 
> 
> > Learned tokens from 1 message(s) (1 message(s) examined)
> 
> sagt mir irgendwie, dass du Bayes verwenden willst.
> Der mag am Anfang brav mit viel Ham und Spam gefuettert werden,
> bevor der ueberhaupt eingreift. Aber wie gesagt OT hier.
> 
> Olaf
> 
> 
> -- 
> Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
> ATIS - Abt. Technische Infrastruktur, Fakultät für Informatik
> 
> Dipl.-Geophys. Olaf Hopp
> - Leitung IT-Dienste -
> 
> Am Fasanengarten 5, Gebäude 50.34, Raum 009
> 76131 Karlsruhe
> Telefon: +49 721 608-43973
> Fax: +49 721 608-46699
> E-Mail: Olaf.Hopp at kit.edu
> atis.informatik.kit.edu
> 
> www.kit.edu
> 
> KIT – Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft
> 
> Das KIT ist seit 2010 als familiengerechte Hochschule zertifiziert.
> 
> 



Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot