user root User doesn't exist

Christian Schmidt Christian.Schmidt at chemie.uni-hamburg.de
Fr Feb 24 11:53:16 CET 2017

Moin,

Christoph Kukulies, 23.02.2017:
> Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache: bedeutet das,
> daß ich das falsch Pferd trainiere? Will sagen Amavis nicht gleich
> spamassasin?

Nein. Ja.

Amavis kannst Du Dir als eine Art Wrapper vorstellen, der eine
ankommende Mail verschiedenen anderen Helfern vorlegen kann. Einer davon
kann der SpamAssassin sein, ein anderer beispielsweise eine
Antiviren-Software. Abhängig vom Urteil des jeweiligen Helfers sorgt
Amavis dann für den Weitertransport der Mail oder verhindert diesen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--
No signature available.