user root User doesn't exist

Christoph Kukulies christophkukulies at me.com
Fr Feb 24 11:57:35 CET 2017

Am 24.02.2017 um 11:53 schrieb Christian Schmidt:
> Moin,
>
> Christoph Kukulies, 23.02.2017:
> Nein. Ja.
>
> Amavis kannst Du Dir als eine Art Wrapper vorstellen, der eine
> ankommende Mail verschiedenen anderen Helfern vorlegen kann. Einer davon
> kann der SpamAssassin sein, ein anderer beispielsweise eine
> Antiviren-Software. Abhängig vom Urteil des jeweiligen Helfers sorgt
> Amavis dann für den Weitertransport der Mail oder verhindert diesen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Christian Schmidt

Danke, Christian. Jetzt müßte ich nur wissen, ob spamassassin bei mir
auch mitmischt.

Ich hatte mein main.cf und master.cf ja schon gepostet, will aber jetzt
hier nicht mit zuviel OT
weitere Mitleser nerven. Entweder können wir per PN weitermachen, oder
ich diskutiere das weiter in der postfixbuch-users Liste.

Grüße

Christoph