zuviel SPAM

Martin Rabl martin.rabl at rablnet.de
Sa Jan 28 15:22:11 CET 2017

Hi,

das Problem habe ich auch, es ging vor Weihnachten los.
Mein Spamfilter (amavis-new etc.) hat die Mails geprüft und dann deren
X-Spam-Score auf 4.x gesetzt, schon kams ganz durch (alles ab 5 ist bei
mir Spam).

Durch einige Umkonfigurationen und Verschärfungen (Score auf 4,
Wortfilter, RBL ...) ging es wieder - aber seit etwa einer Woche kommen
ähnliche Mails wieder rein, diesmal mit einem X-Spam-Score von meist um
die 2 - die Spammer lernen.

Diese Mails werden natürlich nicht mehr gefiltert ... ja, und weiter
weiß ich jetzt auch nicht ... wie Christoph.

Wer hätte noch Ratschläge?

Gr.,
    Martin