zuviel SPAM

Christoph P.U. Kukulies kuku at kukulies.org
Sa Jan 28 14:28:09 CET 2017

Ich weiß nicht, wie weit Dovecot auch mit spamassasin verwoben ist, oder
ob ich da besser in postfix oder spamassasin Foren suche, aber auf
meinem Mailserver, den ich mit postfix, dovecot und spamassasin (Ubuntu
16.04.1) fahre, stelle ich in letzter Zeit vermehrtes Spamaufkommen
fest, daß den Weg in die Thunderbird Inbox macht, wo ich erst dann durch
das Thunderbird-eigene Spamfilter löschen kann.

Mich wundert, daß so viel durchkommt. Wie kann ich das Spamfilter
überprüfen?

--
Christoph Kukulies