Was tun mit E-Mails ausgeschiedener Mitarbeiter?

Jürgen Gmach juergen.gmach at apis.de
Do Jul 20 14:53:45 CEST 2017

Situation:
- private Nutzung des geschäftlichen E-Mailkontos erlaubt
- Mitarbeiter verlässt die Firma

Darf bzw. muss ich als Admin das Konto löschen?

geänderte Situation:
- private Nutzung des geschäftlichen E-Mailkontos erlaubt
- Mitarbeiter verstirbt

Es gibt eine Einverständniserklärung die es dem Arbeitgeber erlaubt,
auch die "privaten E-Mails ... , wie für die dienstlichen E-Mails
automatisch auf schädigende Inhalte und Spam" zu untersuchen.

Kann man dazu eine wasserdichte Aussage treffen? Ich habe nur ein paar
ältere Folien vom Peer gefunden.

Vielen Danks schon mal!

--
Jürgen Gmach . juergen.gmach at apis.de . +49 9482 941545