Der eigene Email-Server - V.2

toml at thlu.de toml at thlu.de
So Jul 23 17:56:41 CEST 2017

Hallo @ all

Nachdem ich hier für den ersten  Entwurf meiner Dokumentation so viele
gute Hinweise erhalten habe, war es notwendig, einiges komplett zu
überarbeiten. Daraus ist jetzt die Version 2 entstanden, nun ohne
Procmail, dafür mit Sieve und dem Dovecot LDA. Nach meiner Einschätzung
hat diese Überarbeitung insgesamt zu einer erheblichen Glättung und
Begradigung im Projekt geführt, was ich jetzt richtig klasse finde.
Dafür bedanke ich mich jetzt hier noch einmal ausdrücklich.

Meine Idee, das Konzept in nächster Zeit in meinem Linux-Forum zu posten
habe ich immer noch. Wenn ich das jetzt hier erneut vorab poste, dann
ist das aber jetzt mit keiner Erwartungshaltung verknüpft. Nachdem mir
hier schon einmal sehr konstruktiv geholfen wurde, kann ich das
unmöglich erneut erwarten. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich dennoch
über konstruktive Kritik, wenn‘s was zu kritisieren gibt und wenn jemand
Bock drauf hat, mal reinzuschauen.

Das ist der Link zur Version 2:
http://www.thlu.de/Downloads/TomsMailserver.pdf

vg