Absender-Replacement

toml at thlu.de toml at thlu.de
Mo Jul 24 12:18:19 CEST 2017

Moin

Wegen des Hinweises -t habe ich gerade die Mail 2 mal gesendet....
einmal mit, einmal ohne -t. Das hat keine Auswirkung, das Ergebnis ist
bei beiden identisch.  Bei mir ist es aber nicht Exim, sondern Postfix.

> Das From: Feld im Header hat nichts mit dem Absender zu tun.
> Sollte aber sinntragend sein, denn es gibt Mailserver, die prüfen, ob
> das From:-Feld plausibel aussieht (Syntax, Absender-Domain, …)
> Das ist jetzt obfuscated, oder? Steht da bei Dir wirklich
> „email_address“? Nein, oder?

Nix verschleiert... die kommt tatsächlich so an. Hier der Auszug aus
Thunderbird mit ctrl-u: