Ordner anlegen in shared mailbox: "Permission denied"

Rainer Wiesenfarth rainer_wiesenfarth at trimble.com
So Mai 14 08:47:58 CEST 2017

Am 14. Mai 2017 um 08:29 schrieb Klaus Tachtler <klaus at tachtler.net>:

> Es geht also auch ohne INBOX-Zwang!

​Gut zu wissen, das ist schon mal positiv!​

​Hast Du mir einen Anhaltspunkt, woran man da drehen müsste? ​Ich kann in
Horde nur Ordner anlegen, wenn ich die mit INBOX/name angebe, und ich sehe
auch immer den leeren Ordner INBOX:

shared
    bob at example.de
        *INBOX*
            name

​Ich kann:
- Nachrichten in bob at example.de und name​ verschieben
- Unterordner in INBOX anlegen (und unter name)

Ich kann nicht:
- Nachrichten in INBOX verschieben
- Unterordner in bob at example.de anlegen

Ich möchte gerne, dass es in Horde so aussieht:

​...
shared
    bob at example.de
        name
​
​und dass ich sowohl in bob at example.de als auch in Name Nachrichten ablegen
und Unterordner erzeugen kann.​

​Wie bekomme ich das gebacken, Dein Beispiel zeigt ja, dass es geht (mein
"doveconf -n" ist im ersten Post, hast Du mir Deines)?​

​Viele Grüße
Rainer​

--
Software Engineer | Trimble Imaging Division
Rotebühlstraße 81 | 70178 Stuttgart | Germany

Trimble Germany GmbH, Am Prime Parc 11, 65479 Raunheim
Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRB 83893,
Geschäftsführer: Dr. Frank Heimberg, Jürgen Kesper