Ordner anlegen in shared mailbox: "Permission denied"

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
So Mai 14 08:36:53 CEST 2017

Hallo Rainer,

siehe meine e-Mail an Deine E-Mail-Adresse direkt... ;-)

Die Abfragen bei doveadm sehen z.B. IMMER so aus:

Rights
lookup read write write-seen write-deleted insert post expunge create
delete admin

hier ist NICHT die INBOX (Posteingang) gemeint, sondern die INBOX
(mailbox) des Benutzers, siehe auch:

# doveadm mailbox list -u freigabeerhaltender_user at tachtler.net
INBOX
INBOX/Drafts
INBOX/Junk
INBOX/Sent
INBOX/Trash
shared
shared/klaus at tachtler.net/Mailinglisten
shared/klaus at tachtler.net/Sent
shared/klaus at tachtler.net/Trash
shared/klaus at tachtler.net/Drafts
shared/klaus at tachtler.net/Junk

bzw.

# doveadm -f table acl rights -u freigabeerhaltender_user at tachtler.net
Rights
lookup read write write-seen write-deleted insert post expunge create
delete admin

Grüße
Klaus.

----- Ende der Nachricht von Rainer Wiesenfarth