Ordner anlegen in shared mailbox: "Permission denied"

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
So Mai 14 09:49:02 CEST 2017

Hallo Rainer

p.s. Du hast eine Definition für "public" Ordner, das ist aber etwas
anderes als "shared" Ordner - dies fehlt auch in Deiner
dovecot-Konfiguration!

z.B.

(Nur relevanter Ausschnitt):

namespace {
   list = children
   location = maildir:%%h/Maildir:INDEX=%h/shared/%%u:CONTROL=%h/shared/%%u
   prefix = shared/%%u/
   separator = /
   subscriptions = yes
   type = shared