Ordner anlegen in shared mailbox: "Permission denied"

Rainer Wiesenfarth rainer_wiesenfarth at trimble.com
So Mai 14 11:00:49 CEST 2017

Am 14. Mai 2017 um 09:49 schrieb Klaus Tachtler <klaus at tachtler.net>:

> Du hast eine Definition für "public" Ordner, das ist aber etwas anderes
> als "shared" Ordner - dies fehlt auch in Deiner dovecot-Konfiguration!

​Hallo Klaus,​

hmm, nö, ist drin:​

​namespace {
  list = children
  location = maildir:%%h/Maildir:INDEXPVT=~/Maildir/shared/%%u
  prefix = shared/%%u/
  separator = /
  subscriptions = no
  type = shared
}
​
​Ich war jetzt eine Zeit weg vom Rechner (schließlich ist Sonntag), aber
ich werde mir deine doveconf -n nachher mal anschauen.​ Vielleicht finde
ich ja einen Hinweis...

​Viele Grüße
Rainer​

--
Software Engineer | Trimble Imaging Division
Rotebühlstraße 81 | 70178 Stuttgart | Germany

Trimble Germany GmbH, Am Prime Parc 11, 65479 Raunheim
Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRB 83893,
Geschäftsführer: Dr. Frank Heimberg, Jürgen Kesper