Ordner anlegen in shared mailbox: "Permission denied"

Rainer Wiesenfarth rainer_wiesenfarth at trimble.com
So Mai 14 17:21:26 CEST 2017

Am 14. Mai 2017 um 11:00 schrieb Rainer Wiesenfarth <
rainer_wiesenfarth at trimble.com>:

> Vielleicht finde ich ja einen Hinweis...

​Hallo Klaus,

ich habe jetzt festgestellt, dass es nicht am Ordner INBOX liegt sondern
daran, dass ich auf dem Top-Level des shared Ordners keine Unterordner
anlegen darf. Und das, obwohl ich für den Top-Level die entsprechenden​
Rechte habe.

Kannst Du mal bei Dir versuchen, mit Deinem freigabeerhaltender_user at tacht
ler.net einen Unterordner direkt unter shared/klaus at tachtler.net

​Ich weiß, dass das ein wenig ungewöhlich ist, aber in meinem Fall ist der
shared Ordner die Ablöse für einen Exchange Öffentlichen Ordner - der hat
eine eigene E-Mail-Adresse, aber keinen realen Benutzer...​

​Viele Grüße
Rainer​

--
Software Engineer | Trimble Imaging Division
Rotebühlstraße 81 | 70178 Stuttgart | Germany

Trimble Germany GmbH, Am Prime Parc 11, 65479 Raunheim
Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRB 83893,
Geschäftsführer: Dr. Frank Heimberg, Jürgen Kesper