Zustellung an Public Folder

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Nov 9 11:46:31 CET 2017

On 07.11.2017 11:23, Mario wrote:

> Das, was im Maillog aussieht wie eine erfolgreiche Zustellung, ist in
> Wirklichkeit die Einsortierung in die INBOX des Benutzers vmail. Mit den
> Parametern für deliver habe ich schon reichlich rumgespielt, bin aber
> nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Dummerweise finde ich auch
> keine solche Möglichkeit in der Dovecot Doku oder sonst im Netz und mir
> kommt der Verdacht, dass diese Methode mit Dovecot-deliver schlicht
> nicht möglich bzw. gar nicht implementiert ist. Kann das jemand
bestätigen?
Würde ich so bestätigen.

Ich würde für Public Folder immer einen Dummy-User anlegen. Die Folder
können dann einafche "shared" Folder sein oder Du legst das Home vom
Dummy-User eben auf den Pfad der Public Folder. Dann kannst Du es
darüber auch anmailen.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,