Re: Cyrus-Postfächer nach Dovecot migrieren

Wolfgang Rosenauer wolfgang at an-netz.de
Mi Aug 22 09:26:52 CEST 2018

Am 22.08.18 um 08:52 schrieb Andreas Günther:
> Hallo und guten Morgen,
>
> ich soll ein bestehenden Cyrus-IMAP-Server mit ca. 10 Domains und 100
> Postfächern nach Dovecot möglichst verlustfrei migrieren. Gibt es dazu hier
> Erfahrung und wie das am besten umgesetzt werden kann?

schon recht lange her aber mein Cyrus konnte ziemlich einfach per
cyrus2dovecot (Perl Script) nach maildir migriert werden.
Etwaige SIEVE scripts habe ich in einem Wrapper-Script gleich
mitbehandelt (per doveadm sieve put importiert).
Danach noch ein doveadm quota recalc und ich war glücklich.

http://www.cyrus2dovecot.sw.fu-berlin.de/

Wolfgang