doveadm funktioniert nicht mehr - fts_solr: Connection refused

Andreas Günther dovecot at linuxmaker.com
Mo Feb 5 10:11:43 CET 2018

On Sonntag, 4. Februar 2018 12:37:03 CET Peer Heinlein wrote:
> Na dann lös doch das mal.
>
> Offensichtlich ist der Dämon von Port 8983 gestorben -- also bring doch
> mal SOLR wieder an den Start und danach siehst Du weiter.

Toller Ratschlag! Als ob ich das nicht bereits vor meinem Posting hier
versucht hätte. SOLR-Initscript existiert nicht. Solr-Plugin ist zwar in der
dovecot.conf inkludiert, ein "systemctl restart dovecot" hilft jedoch nicht.

Dachte die Dovecot-Experten kennen das Problem aus eigener Erfahrung bereits.
Könnte ja auch ein bekannter Bug sein. Zumindest sterben Dämonen auf Ports
nicht unbedingt so sang- und klanglos. Das wäre für ein Produktiv-Server eine
Katastrophe.

Andreas