doveadm funktioniert nicht mehr - fts_solr: Connection refused

Andreas Günther dovecot at linuxmaker.com
Mo Feb 5 11:50:45 CET 2018

Danke André,

für das zeitnahe Feedback. Dann setze ich das mal wieder in die Liste, damit
alle was davon haben.

dockerized vielleicht später, jetzt ist mir es sehr wichtig, dass der
bestehende Mailserver rund läuft.

Gut, "service solr restart" respektive "systemctl restart solr" funktioniert
mangels Init-Script nicht. Unter /etc/default existiert auch nichts bezüglich
solr sondern bzgl. jetty9.
Hier finde ich zu der Variablen "HEAP_SIZE" keinen Eintrag, ebenso wenig wie
unter den Konfigurationsdateien unter /etc zu den installierten Paketen
jetty9, solr-jetty. Wenn ich danach grepe finde ich nichts. Offen gesagt
wüsste ich jetzt auch nicht welcher HEAP-SIZE per Default verwendet wird und
welcher sinnvoll wäre.

Ein "systemctl restart jetty9" führt allerdings nicht dazu, dass SOLR wieder
startet.

Ist SOLR überhaupt zwingend notwendig? Ich sollte zumindest per Script doveadm
zur Mailverwaltung nutzen können.

Grüße

Andreas