Zugriff auf eine Mailbox für andere User

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mo Nov 12 05:02:11 CET 2018

Hallo Christoph,

ich habe das mal für mich unter nachfolgendem Link dokumentiert,
vielleicht hilft Dir das entsprechend weiter:

https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:dovecot_shares

Wichtig ist, das die Ordnerstruktur, unter der ALLE Mailboxen liegen,
bei mir dem Benutzer vmail und der Gruppe vmail gehören. Außerdem
verwende ich das MailDir Format.

Die Befehle zur Freigabe der ACL und zur Überprüfung sollten jedoch
ohne weiteres übertragbar sein.

Grüße
Klaus.

----- Ende der Nachricht von Christoph Haas