Massive duplizierung von bereits gelöschten Mails

Julian Kippels kippels at hhu.de
Mo Nov 12 15:59:27 CET 2018

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Dovecot-Servern. Ich musste
heute mehrmals mit "dovecot director add ip 0 && dovecot director flush
ip" alle User von einem Server auf einen anderen schieben, weil ich
probleme mit zu hohem Load hatte.

Ich weiß jetzt nicht ob die Probleme die ich habe durch das
verschieben, oder durch den hohen Load kommen, aber ich habe mehrere
Benutzer, die melden, dass sie mehrere tausend ungelesene Mails in
allen möglichen Ordnern haben, häufig auch die selbe Mail als
vielfaches Duplikat. Das sind alles Mails, die sie bereits (teilweise
vor Monaten) gelöscht haben. Wie kann es zu sowas kommen und wie kann
ich das säubern?

Doveconf-Outputs
Director Server: https://pastebin.com/xXbfXDTV
Store Server: https://pastebin.com/igpAzemX