War with Sieve

Mike Mildner m.mildner at kleiderschrank51.de
Di Feb 19 11:59:18 CET 2019

ja, so kann man sicher auch Mails einliefern...schau ich mir mal an

Meine Postfix-config sieht so aus:
relayhost = [securesmtp.provider.de]:587
smtp_sender_dependent_authentication = yes
sender_dependent_relayhost_maps = mysql:/etc/postfix/sender_dependent_mysql
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = mysql:/etc/postfix/smtp_password_mysql.

sender_dependent_mysql:
select extern_smtp_server where extern_user

smtp_password_mysql:
select extern_smtp_auth where extern_user

auf diese Weise können die User Mails nach 'aussen' senden'. Aber das ganze wird von Sieve beim senden der vacation nicht beachtet. Kann das sein, das ich den Transportweg in Dovecot anders definieren muss?
'sender_relay' ist mir neu? ist das nicht das selbe wie 'sender_dependent_relayhost_maps'?