submission Frage

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mo Jan 21 15:49:48 CET 2019

Hallo Peer,

Am Sonntag, 20. Januar 2019, 23:23:15 CET schrieb Peer Heinlein:
> Am 20.01.19 um 21:49 schrieb Günther J. Niederwimmer:
>
> Hi,

> Es funktioniert ganz analog wie der smtpd_proxy_filter in Postfix.
>
> Dovecot nimmt die SMTP/Submission-Verbindung an und regelt das
> SMTP-Auth-Gedöns. Anschließend leitet er die Verbindugn direkt an einen
> dahinter stehenden Postfix weiter. Der hat dann mit Auth & Co nichts
> mehr zu tun, sondern muß halt die Verbindung nur noch blind annehmen.

Danke für die erhellenden Worte ;-)

aber anscheinend finde ich nicht die "richtigen" config Parameter für Postfix.
irgendwie bringe ich da noch nicht alles zusammen was zur Konfiguration
gehört.

Muss nochmal nachlesen in Euren Büchern !

--
mit freundliche Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer