Backup von Maildir oder Umstellung auf mdbox?

Alexander Meinhardt alexander.meinhardt at gmail.com
Do Okt 17 17:44:54 CEST 2019

Nabend zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback!

@Klaus
An deinem Wiki belese ich mich hin und wieder mal und werde das ein oder
andere davon ableiten - für mein Backup-Script.
Danke!

@Peer
Gut zu wissen, dass ich mir erst einmal keine Gedanken um mdbox machen
sollte, da mein Datenstrom sich aktuell lediglich auf rund 25 GB beläuft.
Ich dachte maildirlock sei dafür gedacht, entsprechend das Maildir zu
sperren, damit nichts durcheinander kommt.
Wieder etwas dazu gelernt!

--
Gruß
Alex