wie geht ihr mit sich wiederholenden Mailabruf um

Markus Winkler ml at irmawi.de
Fr Mär 27 18:10:35 CET 2020

Hallo Ronny,

On 27.03.20 16:36, Ronny Seffner wrote:
> Mir geht es darum im Postfachserver überhaupt automatisiert diese schwarzen Schafe zu erkennen. Momentan komme ich da nur per Zufall hin.
[...]
> Will ich das feststellen oder sollte ich es ignorieren?

IMHO: nein, ja. ;-)

Falls Du auf Deiner Seite überhaupt technisch etwas tun können
solltest/wolltest - es wäre lediglich herumdoktern an den Symptomen.

Ich kenne das Verhältnis zu Deinem Kunde nicht, aber wenn Du mich fragst:
Der Kunde soll das tatsächliche Problem lösen und entsprechend der real
vorkommenden Größen der E-Mails die Limits auf seiner Exchange-Büchse
setzen. Fertig.

Von daher: Kunde auf das Thema hinweisen und gut isses. ;-)

Viele Grüße
Markus