was ist dovecot.pipe?

Katharina Knuth jk at jkart.de
Mo Apr 5 20:41:42 CEST 2021

Am 05.04.21 um 20:12 schrieb Markus Winkler:

> M. E. fehlt da u. a.:
>
> sieve_global_extensions = +vnd.dovecot.pipe +vnd.dovecot.environment
> sieve_plugins = sieve_imapsieve sieve_extprograms
>
> Da ist es dann eigentlich klar, dass bei Aufruf von sievec die
> gezeigten Fehler resultieren.
>
> Hattest du denn die in dem von Dir erwähnten Link zur Dovecot-Doku
> unter "Dovecot configuration" aufgeführten Optionen überhaupt bei
> Direingetragen?

Ich bin schon Jahrelang aus diesem Metier raus. Den Server betreibe
ich nur noch privat, für mich und die Familie. Deshalb bin ich nicht
mehr so firm. Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie
ich diese extensions aktivieren kann?! Muss ich die nur in der
dovecot.conf eintragen? Oder extra laden/installieren?

--
freundlicher Gruß,
kind regard,