Problem beim verschieben von Unterordnern

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Aug 10 16:32:32 CEST 2021

Am 09.08.21 um 10:38 schrieb Colmar Große-Brauckmann:

Hallo,

> *****mail_location = mdbox:/local/mail/%n*

Du verwechselst hier vollständig etwas.

Das hat nichts mit dem physikalsichen Speicherformat der E-Mails auf der
Festplatte zu tun. Du suchst hier per se völlig am falschen Ort.

(Es gibt aber auch nichts mehr zu suchen, ich habe die Ursache und Grund
klar benannt.)

> Wäre dann folgende zwei Möglichkeiten die Lösung des Problems?:

Es gibt keine Lösung dexs Problems, weil alles fehlerfrei genau so
funktioniert, wie es funktionieren soll und IMAP nunmal funktioniert.

> mail_location =
> mbox:~/mail:LAYOUT=maildir++:INDEX=~/mail/index:CONTROL=~/mail/control

mdbox und mbox sind zwei Sachen die nichts miteinander zu tun haben.

Was sie eint ist die Tatsache, dass beide nichts mit deiner eigentlichen
Frage der Durchgangsordner zu tun haben.

Nein, die hier zitierte Config ist absolut kein Teil der Lösung und
nein, mdbox und mbox sind nicht das gleiche und dürfen hier nicht
verwechselt werden.

> Damit man bei dieser Lösung auch wieder den „***/*“ verwenden kann, muß
> man noch den
> namespace{
>
>  separator=/
>
> }

Auch das hat damit nichts zu tun.

> so wie hier beschrieben___https://wiki2.dovecot.org/MboxChildFolders_.

Du hast aber mdbox. Nicht mbox.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,