Problem beim verschieben von Unterordnern

André Peters andre.peters at debinux.de
Mi Aug 11 11:38:25 CEST 2021


Hi,

würde Peers Angebot unbedingt annehmen und die Stunde investieren. :)

André die 🐄 

> Am 11.08.2021 um 11:01 schrieb Colmar Große-Brauckmann <Colmar.Grosse-Brauckmann at hs-augsburg.de>:
> 
> 
> Hallo,
> 
> also mit welcher Einstellung für IMAP und ActiveSync von "mail_replica = " muß ich denn nun arbeiten,
> damit MS Outlook mit Unterordnern arbeiten kann, bei denen ich in jedem von diesen Unterordner
> auch E-Mail ablegen kann und alle Unterordner beliebig verschieben kann?
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> Rudolf
> 
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Dovecot [mailto:dovecot-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Peer Heinlein
> Gesendet: Mittwoch, 11. August 2021 10:50
> An: dovecot at listen.jpberlin.de
> Betreff: Re: WG: Problem beim verschieben von Unterordnern
> 
> Am 11.08.21 um 08:16 schrieb Colmar Große-Brauckmann:
> 
> Hallo,
> 
> > also jetzt noch einmal abschließend die Frage:
> 
> > Es gibt also mit Dovecot keine Lösung
> 
> > und in MS Outlook Unterordner verwenden zu können?
> 
> Natürlich geht es absolut problemlos.
> 
> Dovecot läuft auf > 75% aller Mailserver weltweit.
> 
> Es gibt hier auch nirgendwo ein Problem von Outlook. Auch keines in Dovecot. Hunderte Millionen Postfächer laufen auf Outlook und Dovecot.
> 
> Ihr habt, wenn ich das so direkt sagen darf, ein Verständnisproblem vor der Tastatur. Technisch liegt kein Problem vor. Alles funktioniert, alles funktioniert, wie es funktionieren soll.
> 
> > Wenn dem so ist, so wäre dies aber wirklich erbärmlich.
> 
> Zu 0,00% ist dem so. Es gibt hier kein Problem und keinen Zusammenhang.
> 
> > verwenden, so ließe sich das mit einigem Aufwand ja umstellen.
> 
> Niemand will von mdbox auf mbox umstellen.
> 
> Niemand will überhaupt IMAP-Server ernsthaft mit mbox betreiben.
> 
> Das ganze hat auch mit Eurem Problem absolut nichts zu tun.
> 
> 
> Alle Details zur Ursache und auch zur Problemlösung hatte ich Euch in der ersten oder zweiten Mail geschrieben. Jeder Versuch, eine andere Ursache zu finden oder auch irgendwie anders ein (nicht vorhandenes) Problem zu lösen, ist sinnlos.
> 
> Ich kann nur anbieten, dass wir uns das ganze mal telefonisch eine Stunde lang vorknöpfen; mündlich geht ja vieles besser.
> 
> Peer
> 
> 
> --
> 
> Heinlein Support GmbH
> 
> Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin
> 
> http://www.heinlein-support.de
> 
> Tel: 030 / 405051-42
> 
> Fax: 030 / 405051-19
> 
> Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht Berlin-Charlottenburg,
> 
> Geschäftsführer: Peer Heinlein -- Sitz: Berlin
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listen.jpberlin.de/pipermail/dovecot/attachments/20210811/3e8d4db0/attachment-0001.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot