Replication

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Do Sep 9 13:37:43 CEST 2021

Hallo Peer,

Am Donnerstag, 9. September 2021, 13:22:58 CEST schrieb Peer Heinlein:
> Am 09.09.21 um 13:17 schrieb Günther J. Niederwimmer:
>
> Hi,

> Können wir nicht bestätigen. Flutscht und ich wüsste auch nicht, warum
> es schlechter geworden sein soll.

Warum kann ich auch nicht sagen, ich merke es nur wenn ich auf beiden Rechnern
ein Mail Programm laufen lasse da dauert der sync teilweise recht lange?

Ich hatte früher eine "einseitige" Replication

> Replikation über 3 Nodes ging noch nie und geht architektonisch nicht.
> Solange ich nicht weiß, was Du hier genau gemacht hast, kann man aber
> auch zu Deiner Frage und/oder vermeindlichem Problem sagen.

> Ging noch nie.

Könnte man das unter Umständen mit einem script erledigen, du bist der Profi
;-)

> Peer
PS: wohin schreibe ich mit einer Frage über Sophos AV für Linux bei Euch

--
mit freundlichen Grüßen / best regards

  Günther J. Niederwimmer