IMAP keywords definieren oder bearbeiten

Steven Varco dovecot.org at bbs.varco.ch
Mi Aug 10 00:38:11 CEST 2022

Ich wollte das auch mal so machen, da ich die Mails entsprechend mit dem apple mail client markiere und diese „virtuellen ordner“ dann auch gern ein thunderbird (das ich auf WIndows verwende) so hätte.

Nun ist es leider so, dass jeder Mail Client diese, nicht näher standardisierten IMAP keywords anders benutzt.

So habe ich bisher leider auch noch keine Möglichkeit gefunden, wie man die IMAP keywords in verschieden Mailclients gleich benutzen kann.