IMAP keywords definieren oder bearbeiten

spi spi at nurfuerspam.de
Mi Aug 10 09:07:41 CEST 2022


Am 10.08.22 um 00:38 schrieb Steven Varco:
> Ich wollte das auch mal so machen, da ich die Mails entsprechend mit dem apple mail client markiere und diese „virtuellen ordner“ dann auch gern ein thunderbird (das ich auf WIndows verwende) so hätte.
>
> Nun ist es leider so, dass jeder Mail Client diese, nicht näher standardisierten IMAP keywords anders benutzt.
>
> So habe ich bisher leider auch noch keine Möglichkeit gefunden, wie man die IMAP keywords in verschieden Mailclients gleich benutzen kann.


Was macht denn der Apple Mail Client mit den Keywords? Wenn Du z. B.
test1 - test5 auf Apple Client vergibst, was speichert Dovecot dann?
Steht dort dann auch test1-test5 oder macht der Apple Client daraus z.
B. $label1 - $label5?

--
Cheers
spi



Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot