Frage an die Zukunft dovecot 2.8

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Do Dez 7 14:43:54 CET 2023

Hallo Liste,

hat jemand schon Antworten auf die kommende Version 2.8 ?
Ich lese eigentlich nur schlechtes was da auf uns zukommt!

Was mich am meisten unsicher macht, ist das Fehlen der "replication" Funktion
die es bis jetzt erlaubt 2 identische Server laufen zu lassen!!

Hat sich jemand von Euch Profis da schon Gedanken darüber gemacht, ob so was in
der Zukunft noch möglich sein wird ? bis jetzt war es soooo einfach, wenn eine
Platte auf dem einen eingeht auf den anderen umzuschalten und dank identischer
Mail Daten einfach weiter zu machen. (Dovecot Buch)

Ich würde mich freuen Eure Ideen und so weiter zu lesen....

--
mit freundlichen Grüßen / best regards

  Günther J. Niederwimmer