[ext] Letsencrypt Zertifikat wird von dovecot nicht gesehen

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Mär 1 11:39:32 CET 2023


* Christoph Kukulies <kuku at kukulies.org>:
> Mein mailserver meldet mir in letzter Zeit fast immer, wenn das Zertifikat, das er zuletzt benutzt hat, ausgelaufen ist, daß das es
> ausgelaufen sei und Apple Mail sagt dann, daß die Serveridentität nicht überprüft werden kann. Dadurch werde ich dann immer alarmiert und dann ist schon gleich Panik an dem Tag.
> 
> Ich also rein in meinen Server, geguckt und sehe, daß certbot artig aktuelle Zertifikate plaziert hat.
> 
> Warum also nimmt dovecot nicht die aktuellen, denn sie sind ja jeweils symbolisch verlinkt  mit f diejenigen in
> /etc/letsencrypt/live/domain.org/fullchain.pem <http://domain.org/fullchain.pem> 

Vielleicht nicht restarted?
-- 
Ralf Hildebrandt
  Geschäftsbereich IT | Abteilung Netzwerk
  Charité - Universitätsmedizin Berlin
  Campus Benjamin Franklin
  Hindenburgdamm 30 | D-12203 Berlin
  Tel. +49 30 450 570 155 | Fax: +49 30 450 570 962
  ralf.hildebrandt at charite.de | https://www.charite.de
	    
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/x-pkcs7-signature
Dateigröße  : 5023 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listen.jpberlin.de/pipermail/dovecot/attachments/20230301/fcc1f9a6/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot