Dovecot speichert Mail im .Trash Ordner

Markus Winkler ml at irmawi.de
Sa Apr 13 21:07:57 CEST 2024

Hallo Martin,

eine Empfehlung, falls Du wirklich Hilfe haben möchtest:

On 13.04.24 19:52, Martin Stenzel via Dovecot wrote:
> Ich habe die Kombination von dovecot and postfix laufen, alles neue Versionen.
>
 > System ist Linux.

o bitte genaue Versionen von Postfix, Dovecot und auch der Distribution
sowie deren Name nennen

o Ausgabe von (in Deinem Fall insbesondere) 'doveconf -n'
   (Postfix ist, würde ich zunächst mal vermuten, bei diesem Thema schon
nicht mehr "im Spiel")

o ganz besonders wichtig: relevante Logauszüge

> Jetzt habe ich das Problem, dass dovecot einzelne Mails im
> Maildir/.Trash/new einsortiert, dieses sollen allerdings in Maildir/cur
> landen.

Mal einen Schuss ins Blaue: Sind evtl. irgendwelche Sieve-Regeln aktiv?

> Es handelt sich um EINZELNE mails. Wie kann ich nachverfolgen, was dovecot
> mit der Mail genau macht? Debugging ist eingeschaltet, aber ich sehe nicht,
> wie dovecot arbeitet.

Aber vielleicht sieht es jemand hier auf der Liste. ;-) Darum: Bitte Logs
zeigen.

VG
Markus