[Dovecot-de] Rechte von /etc/dovecot

Sven Strickroth sstrickroth at gym-oha.de
Sa Apr 27 19:33:07 CEST 2013

Am 27.04.2013 19:14 schrieb Peer Heinlein:
> Warum deliver?

Historisch gewachsen, hab gerade erst von 1.2 upgegraded (Debian 6).
Zudem wollte ich die +-extensions von Postfix bei Mail-Adressen nutzen.

> Geh den Weg über den lmtpd und das Problem hat sich erledigt.

Muss ich mir mal anschauen.

> (und das bringt noch viele andere Vorteile. Schneller, performanter,
> dynamische Empfängervalidierung und und und).

Dynamische Empfängervalidierung? Postfix prüft doch auch erst, obs die
Adressen gibt, dann prüft deliver doch auch obs die Benutzer gibt und
meldet Fehler über den Returncode an Postfix zurück?!

> Warum nicht? Was soll da schlimmes drin sein!?

An sich steht das nix schlimmes drin, eher 'ne prinzipielle Sache.
Spezielle Quota-Einstellungen müssen ja nicht allen Bekannt werden ;)

--
Best regards,
 Sven Strickroth