[Dovecot-de] Häufung von Problemen bei imap-Verbindungen

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Di Mai 28 11:42:02 CEST 2013

Hallo,

Da geb ich dir Recht, dies scheint aber speziell zu sein. Lokal ist in den
Logs nichts zu finden, die User sind offenbar verbunden obwohl zu der Zeit
ein Client (meist Outlook) diese Warnung schmeisst.
Angefangen hat das ganze vor etwa 2 Wochen. Ich vermute bei den Kunden
untereinander diverse Zusammenhänge.
Das betrifft verschiedene User auf verschiedenen Servern, von meiner Seite
aus keine Gemeinsamkeit auffindbar. Die große Masse hat aber keine Probleme.
Möglich wäre auch sowas wie Heise heute schreibt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecke-in-Telekom-Router-Speedport-LTE-II-1871284.html
Wenn lokal die Bandbreite weg ist, bricht eventuell das IDLE weg. Ich hatte
auch erst eine Updaterunde bei MS oder Fehlverhalten eines Virenwächters
angenommen. Sowas hätte vermutlich aber größere Kreise gezogen.

Hajo