[Dovecot-de] Dovecot / Quota Berechnung

J. Hensoldt j.hensoldt at gmx.de
Di Apr 22 11:23:40 CEST 2014

 > Auf Server-Seite sehe ich da nicht viele Möglichkeiten,

Das ist genau mein Problem.

Quota-Warnigs an die Benutzer zu schicken wird in unserem Fall leider nichts bringen, genauso wie Hinweise auf entsprechende clientseitige
Konfigurationseinstellungen. Die einzig sichere Lösung kann meiner Ansicht nach nur serverseitig erfolgen. Z.B. ein expunge nach jedem
mail-delete-event (s. https://listen.jpberlin.de/pipermail/dovecot/2014-April/000435.html)

vg
jack

Erst mal vielen Dank für die Vorschläge.

Quota-Warnigs