[Dovecot-de] Kaputte dovecot.index Dateien

Oliver Welter mail at oliwel.de
Fr Jan 23 16:31:05 CET 2015

Hi,

Am 23.01.2015 um 16:10 schrieb Martin Rabl:

danke erstmal für die ausführliche Antwort, es tröstet zumindest das
jemand anderes dieses Problem auch hat =(

> Ich kann leider nur vermuten, das sich die TB-Instanzen gegenseitig
> beeinflussen, mir fehlen im Grunde Logs beider Imap-Connections, dann
> könnte man das belegen.

Bei mir betrifft es auch Kunden mit Apple Mail und Outlook, von daher
scheint da was anderes "fishy" zu sein. Es betrifft allerdings auch bei
mir nur einen geringen Teil der User - mal sehen ob ich da
Gemeinsamkeiten finden kann.

> Andererseits: ich habe bei uns in der Firma gegen einen mit Ubuntu 14.04
> ausgelieferten Dovecot 2.2.9 zwei Thunderbirds auf den gleichen Account
> zugreifen lassen - kein Problem. Deshalb dachte ich, es könnte mit
> meinem "Selbstbau" und irgendwelchen Abhängigkeiten zusammenhängen -
> auch nicht, bzw. ich finde nichts.

Bei mir ist ein Gentoo und somit auch Selbstbau, habe jetzt mal das
"Vanilla 2.2.15" gebaut und werde das heute abend austauschen, mal sehen
ob das hilft :|

Oli

--
Protect your environment -  close windows and adopt a penguin!