[Dovecot-de] Fehlermeldung "Next message unexpectedly lost from mbox file"

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Mär 31 07:21:53 CEST 2015

Am 27.03.2015 um 11:48 schrieb BehrensM:

Hallo,

> (http://wiki2.dovecot.org/NFS), dann ist wenn alles auf einem(!) Raspi
> läuft das eigentlich ein single-server-system, auch wenn über den
> Mailserver mehrere Maschinen zugreifen und fetchmail Mails von mehreren
> Accounts abholt. Oder kann es sein daß dieses Auffüllen durch mehrere
> fetchmails schon zu Problemen bei NFS führt? Kannst Du mir da evtl.

Nee, das ist unproblematisch, das geht ja alles durch einen Kernel
durch, da beißen sich ja nicht zwei Rechner.

> behaupte nicht daß ich daraus Folgerungen ableiten kann;)
> Wenn ich die Indexe auf die SD lege und mit rsync sichere, würde das
> schon helfen?

Mach#s nicht noch komplizierter. Laß es.

> Hast Du so etwas schon im Einsatz (erlebt) und kannst kurz eine
> Einstufung zwischen "geht gar nicht, Finger weg" und "läuft bei uns seit
> Jahren, kann man riskieren" geben?

Ich kenne keinen, der seinen Mailserver auf dem Rasperry hat. Ich kenne
nur dicke Kisten :-)

Aber, bevor Du da jetzt TamTam machst; Warte doch mal ab ob sich das
jetzt nicht schon erledigt hat.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,