[Dovecot-de] Domain Quota + Quota Warning LMTP

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Mai 12 08:56:03 CEST 2015

Hallo Flo,

> Hallo Klaus,
>
> also es scheint so als würde das ganze doch nicht so ganz
> funktionieren weil doveadm recalc -A die neu Berechnung mit Domain
> Quotas nicht richtig macht.

Die Quota-Berechnung auf Domain-Eben ist eher selten zu finden, ich
mache das auch nicht, nur auf User-Ebene.

> Das andere Problem was ich noch habe ist die Zustellung der Quota
> Warnings per LDA da bei mir die Auflösung der Aliase bereits der
> Postfix erledigt kennt mein dovecot die Domain und User Aliase
> natürlich nicht.
> Wie kann ich alternativ die Quota Warnings zustellen? Postfix brauch
> ich für die Aliase aber ich müsste es auch direkt dem Dovecot
> zustellen ansonsten kann ich diesem ja nicht sagen das er bei der
> Zustellung der Quota Warnings die Quotas ignorieren soll :-(

Schau mal den nachfolgenden Link an, der führt zu meinem DokuWiki, da
habe ich für mich mal einiges zusammengeschrieben, als ich meinen Dovecot
gebaut habe, nachdem ich zuvor bei Peer im Kurs war:

http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php#imap-server_dovecot_imap-server_cyrus

Evtl. hilft Dir auch das ein oder andere, oder Du kannst Deine
Konfiguration mal
ein bisschen vergleichen, nur so als Anhaltspunkt.

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net