Grundsatzfrage

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Do Sep 15 13:39:32 CEST 2016

Hallo,

Ich bin noch immer am "migrieren" meines alten Mailservers zu meinen neuen
Servern mit dovecot.

Ich weiß dass ich da viel zu viel Aufwand betreibe, aber .....

Das ganze sollte einmal redundant sein, 2 Server die gegenseitig ausfallen
können. Bitte nicht gleichzeitig ;-).

Mir geht es jetzt eigentlich um die User!

Ich habe jetzt in meiner LDAP Dadenbank das MailAlternatAddress einfügen
können, und kann es auch befüllen und abfragen.

Nur wie konfiguriere ich das ganze jetzt richtig?
Da fehlt mir irgendwie der Plan :-(.

Also der user XXX hat die Hauptmailadresse
XXX.mein.at

und als Alias z.B.
xxx.dein.at
yyyy.sein.at

soll ich das jetzt am besten alles in eine Mailbox schmeißen oder soll man das
mit "shared" Mailboxen machen?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...... ;-)

Danke für eine Antwort, aber im Moment komme ich da nicht weiter.

--
mit freundlichen Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer