[MD Presse] Einladung: "Stop- TTIP"-Unterschriften-Übergabe an EU-Handelskommissarin

Sarah Händel Mehr Demokratie e.V. sarah.haendel at mehr-demokratie.de
Do Jan 7 15:33:12 CET 2016

Stuttgart, 07. Januar 2016
Presse-Einladung

Einladung zur Foto-Aktion und Kundgebung

TTIP-Kritiker und TTIP-Kritikerinnen empfangen am 11. Januar in Karlsruhe die EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström mit 3,3, Millionen Unterschriften gegen TTIP & Co.

TTIP-kritische Organisationen fordern, den trojanischen TTIP-Vertrag zu stoppen und die öffentliche Daseinsvorsorge zu schützen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

europaweit haben bei der selbst organisierten Europäischen Bürgerinitiative „Stop TTIP“ mehr als 3,3 Millionen Bürgerinnen und Bürger den Stopp der Freihandelsabkommen der EU mit der USA (TTIP) und mit Kanada (CETA) gefordert. Aus Baden-Württemberg kamen 260.000 Stimmen. Anlässlich der zweiten Sitzung des TTIP-Beirates der Landesregierung reist EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström nach Karlsruhe, um die Auswirkungen der Freihandelsabkommen CETA und TTIP auf die Daseinsvorsorge kritisch zu diskutieren.

Vor der Beiratssitzung wird ein Bündnis aus TTIP-kritischen Organisationen der Handelskommissarin die Unterschriften der Bürgerinitiative überreichen. Europaminister Peter Friedrich erhält als Vorsitzender des Beirates die Unterschriften der Unterzeichnenden aus Baden-Württemberg.

Wir laden Sie ein, die Foto-Aktion und die Übergabe der Unterschriften an die Handelskommissarin und den Europaminister mit kurzen Redebeiträgen zu den Freihandelsgefahren vor dem aufblasbaren trojanischen TTIP-Pferd, zu begleiten:

•	am 11. Januar 2016, 12:30 Uhr
•	vor dem Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM),  Lorenzstraße 19 in Karlsruhe

GesprächspartnerInnen:

•	Sylvia Pilarsky-Grosch, Landesgeschäftsführerin BUND Baden-Württemberg
•	Sarah Händel, Landesgeschäftsführerin Mehr Demokratie Baden-Württemberg
•	Michael Stanglmaier, Campact
•	Claudia Wannersdorfer, Städtisches Klinikum für das Karlsruher Bündnis gegen TTIP

Bitte sehen Sie uns Doppelsendungen dieser Einladung nach.

Mit freundlichen Grüßen,
Sarah Händel (Mehr Demokratie) und  Angela Koch (BUND Baden-Württemberg)

Foto-Aktion und Kundgebung - Antwort per E-Mail an:

sarah.haendel at mitentscheiden.de oder
presse.bawue at bund.net oder

O 	Ja, ich komme zur Foto-Aktion am 11.  Januar 2016 um 12:30 Uhr in das ZKM, Lorenzstraße 19,76135 in Karlsruhe.

O	Nein, ich komme leider nicht. Bitte schicken Sie mir die Pressemitteilung zu.

O	Bitte vermitteln Sie mir einen Interviewtermin mit:

Name:
Redaktion:
Straße:
PLZ/Ort: